Ölbilder und Sozialverkauf statt Leerstand

Christoph Plass – Hof. Das kommt heraus, wenn eine spontane Idee auf viele aufgeschlossene Beteiligte trifft: Aus einem bisherigen Leerstand in der Altstadt wird während der Adventszeit eine Anlaufstelle für die Freunde kreativer Ideen. Im Gebäude Altstadt 8, direkt am Eingang zu Central-Kino/Rossini, bieten der Hofer Mütterclub Bastel- und Weihnachtsartikel und der Rehauer Künstler Reinhold Plass seine Ölbilder an. Diese und nächste Woche, jeweils Donnerstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr, öffnet der Pop Up Laden seine Pforten. Kai Gollwitzer als Vertreter der Hauseigentümer-Gemeinschaft hatte das Projekt angestoßen, Silvia Gulden vom Hofer Stadtmarketing hat die Beteiligten zusammengebracht. So ist die Altstadt nun zumindest zeitweise noch ein wenig bunter als sonst – und vielleicht findet der ein oder andere Kunde ja hier noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Lieben.

© Reinhold Plass

/